Die Markenentwicklung und Markenumsetzung: Phase für Phase – gemeinsam mit Dir. So entsteht eine Marke, mit der Du Dich auch langfristig wohlfühlst. 

Professionelle Markenentwicklung und Umsetzung mit Cypa-Markenentwicklung

Am Anfang der Markenentwicklung werden entscheidende Weichen für viele Jahre gestellt. Ein Expertenblick über alle Ebenen ist dabei unerlässlich. Cypa Markenentwicklung bietet umfassende Unterstützung von der strategischen Planung bis hin zur praktischen Umsetzung deiner Marke.

Strukturierte Markenkommunikation in drei Phasen
Im Laufe der Markenumsetzung können neue Anwendungen und Maßnahmen erforderlich werden. Jede neue Initiative in der Markenkommunikation beginnt mit einer genauen Überprüfung der Positionierung. Anschließend entwickeln wir das Konzept und führen es bis zur vollständigen Umsetzung durch. Jede Maßnahme durchläuft somit diese drei essenziellen Phasen:

1. Positionierung: Analyse und Definition deiner Markenwerte.
2. Konzeptentwicklung: Kreative und strategische Planung.
3. Umsetzung: Konkrete Realisierung und Implementierung.

Individuelle Unterstützung in jeder Phase
Ich begleite dich in jeder dieser Phasen und sorge dafür, dass deine Marke erfolgreich und konsistent aufgebaut wird. Mit meiner Expertise in der Markenentwicklung und -kommunikation stelle ich sicher, dass jede Maßnahme perfekt auf deine Markenstrategie abgestimmt ist.

Die Drei Phasen meiner Markenentwicklung und Markenumsetzung

1

POSTIONIERUNG

Die inhaltliche Grundlage für alles schaffen
Eine Markenentwicklung ist stets eine Gemeinschaftsarbeit mit Ihnen. Als Erstes wird ein schriftliches Konzept der Ziele und der Markenpersönlichkeit erarbeitet. Aus diesem Konzept lassen sich Markenwerte ableiten, die dann sinnvoll in Design übersetzt werden können. Mit dieser Grundlage fällt die Entscheidung zum besten Design leichter, nichts ist zufällig entstanden.

Diese Positionierung ist künftig das Werkzeug um neue Maßnahmen der Markenkommunikation inhaltlich richtig auf den Weg zu bringen. Die Positionierung ist das Leitbild der Marke und ermöglicht eine Kommunikation zwischen allen Bereichen auf Augenhöhe.
2

KONZEPTION

Konsequente Übersetzung der Markenwerte in eine Bild-/Designsprache auf allen Ebenen
Mit diesen Grundelementen und einer übergreifenden Gestaltungsidee wird der Markenauftritt auf den Weg gebracht. Als Bewertungsgrundlage dient immer die Markenpositionierung, nichts entsteht zufällig.

Geschäftsausstattung, Webseite, Broschüren, Anzeigen, Plakate, Geschäftsberichte, Gebäude- und Fahrzeugkennzeichnung, Messeaufbau, Social-Media-Auftritt und vieles mehr: überzeugend auf allen Ebenen im Sinne der Markenidee

3

UMSETZUNG

Die Marke ins Rennen bringen und im Rennen halten
Die Marke sollte sich regelmäßig zeigen, präsent sein. Auf relevanten Kanälen, natürlich heute zu einem großen Teil auch im digitalen Umfeld. Das bedeutet, die Markengeschichte immer wieder spannend zu erzählen.

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